Bericht vom 68. Ordentlichen Bundesparteitag der Liberalen in Berlin (Teil 2)

Mitglieder des LV Thüringen auf Phoenix groß im Bild - Bildechte Phoenix

Bildrechte: Phoenix

Der Thüringer Landesverband der Freien Demokraten bekam heute in der Live-Berichterstattung bei Phoenix großen Platz eingeräumt. So waren nacheinander sowohl Thomas L. Kemmerich, als auch der Nicht-Delegierte Kay Rösler und Thomas Vollmar als Redner zu erleben und der  FDP-Landesvorsitzende wurde auch immer wieder bei der Parteitagsrede von Christian Lindner groß eingeblendet.

Thomas L. Kemmrich live bei Phoenix

Bildrechte: Phoenix

Die Wahlgänge am heutigen Tag: Mit 91,0 % wurde Christian Lindner erneut zum Bundesvorsitzenden der FDP wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch! Der frischgewählte Bundesvorsitzende schlug anschließend Wolfgang Kubicki als 1. Vize vor und Kubicki wurde daraufhin mit knapp 92,3 % zum 1. stellvertretenden Bundesvorsitzenden wiedergewählt. Die weiteren Ergebnisse:

Gute Stimmung in der STATION

Mitglieder des neuen Bundesvorstands der FDP

Kay Rösler spricht live auf Phoenix - Bildechte Phoenix

Bildrechte: Phoenix

Mit 58,39% wurde Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann zur stellvertr. Bundesvorsitzenden gewählt. Sie ist aber nicht die einzige stellvertretende Bundesvorsitzende: Mit 81,18% wurde Katja Suding ebenfalls zur „Vize“ gewählt. Schatzmeister: Mit 91,42% wurde Dr. Hermann Otto Solms wiedergewählt.

Beisitzer im Bundesvorstand: Frank Sitta (den Thomas Kemmerich vorgeschlagen hatte. Er erhielt knapp 92,6 %!), Michael Theurer und Volker Wissing. Auch Nicola Beer wurde in ihrem Amt als Generalsekretärin bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!

Thomas Vollmar spricht

Bildrechte: Phoenix

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s