„Der lachende Vierte“: STERN online zum Wahlerfolg der Liberalen

FDP Wahlkampf - Symbolfoto
Das STERN online LogoZum Wahlerfolg der Liberalen bei der Bundestagswahl 2017 schreibt STERN online heute:

„Die FDP ist wieder da. Die Wahlkampagne von Christian Lindner war nicht nur modern, sie ist wohl eine der erfolgreichsten der vergangenen Jahrzehnte. Die einstige Pünktchen-Partei hat sich gegenüber 2013 auf rund zehn Prozent fast verdoppelt. Jung, digital, attraktiv – das ist das Gewinnerimage der FDP.

Auftreten und Haltung haben sich verändert, die Inhalte und Personen kaum. Doch im Selfie-Zeitalter gibt es in vielen Ländern einen Trend hin zu lässigen, gut aussehenden Spitzenkandidaten wie Emanuel Macron oder Justin Trudeau. Aus so einer Position der Stärke kann Christian Lindner seine Partei locker in eine Koalition mit Union und Grünen führen.

Und wenn die FDP jetzt das Finanzministerium fordert, dann muss es Vizekanzler Lindner wohl selbst machen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s